10 Dinge die …

ja jeder Student, Azubi, Schüler kennt das. Das Lernen. Die Prüfungen. Das schlimmste ist die Zeit bis man endlich die Prüfung schreiben darf… Da ich nicht so gerne die Nase in die Lehrbücher oder in meine Lehrzettel stecke, fällt es mir sehr schwer zu lernen. Und oft mache ich einfach viel lieber andere Sachen.

10 Dinge die ich lieber mache als Lernen…

1. Essen

Essen ist super wichtig, wurde mir gesagt. Und gesundes Essen braucht seine Zeit. Also verbringe ich vorallem in der Prüfungszeit gerne in der Küche. Na gut ich liebe Essen auch so. also nicht nur in der Prüfungszeit. Aber vorallem da, koche ich für mich gerne 😄 Kennt ihr bei Snapchat diese „Essen ist mein Bester Freund“ Sticker? Die spiegeln mich wieder

2. Neue Instagram-Kanäle durchstöbern

Erst vor einpaar Tagen habe ich ganz viele süße Hunde gefunden. Ja wenn das mal nicht etwas schöneres ist, als Lernen. ich weiß auch nicht

3. Ausruhen

Ich bin sowieso schon eine faule Socke, aber aktuell würde ich gerne nur noch auf der Couch sitzen und nichts tun.

4. Shooting-Ideen sammeln 

Pinterest ist ein echter Fang hierfür. Da kann ich meine Shootingwünsche als Pinnwände fertig machen. Und wenn mich ein Fotograf anschreibt, oder ich einen, dann habe ich direkt eine Idee, die ich umgesetzt haben möchte. Das zeigt nicht nur eine Professionalität, sondern macht auch Spaß etwas neues auszudenken und kreativ sein. Übrigens ist Pinterest auch für DIY sachen sehr bekannt.

5. Bilder machen

Sei es von der Landschaft oder von Menschen. Es ist eine Art Meditation für mich. Übrigens sind die Bilder hier in diesem Beitrag aus den letzten Tagen, in denen ich eigentlich lernen sollte.

6. Bilder Bearbeiten

Na irgendjemand muss das ja machen. Und man darf Bilder nicht unbearbeitet lassen

7. Ausschlafen

Hallo Studenten haben ein sehr schweres Leben. und brauchen viel Schlaf. Damit wir groß und stark werden.

Ich höre meine Eltern gerade lachen 😂

8. Einen Blogbeitrag schreiben

Noch nie hatte ich so viele Ideen, die ich angefangen hatte aufzuschreiben und abzutippen, wie in der Lernphase. Nur jedesmal habe ich mich dann doch fürs lernen entschieden.

9. Von mir Bilder machen mit irgendwelchen eigenartigen Make-Ups 

Mit dem Fotografieren meine zweite Art von Meditation. Dabei entsteht dann sowas

and last but not least

10. Darüber nachdenken, wie wenig Lust man auf die Prüfungen hat.

muss man dazu noch was schreiben? ich glaube nicht.

Aber alles Meckern hilft ja nichts. Trotzdem muss ich die Prüfungen schreiben. Und da ich nicht noch ein zweites Mal die Sachen lernen will, reise ich mich jedes mal zusammen, wenn ich mich ablenken lasse und stecke meine Nase in die Lehrbücher und meine Notizen.

Nur ab uns zu braucht man auch mal eine kleine Ablenkung 😉

Was sind eure Lieblingsbeschäftigungen, wenn ihr Lernen oder Arbeiten müsst?

Schreibt das doch in die Kommentare <3

Eure Maabluuu 💋🐵

 

One Reply to “10 Dinge die …”

  1. […] Mir macht es so viel Spaß einfach herum zu experimentieren. Und mich künstlerisch auszutoben. Vorallem während der Prüfungszeit. Übrigens habe ich 9 weitere Sachen, die ich lieber mache, als mich auf Prüfungen vorzubereiten. Und die findet ihr HIER […]

Schreibe einen Kommentar